Kopfzeile

Inhalt

Inhalt

Männerchor Rieden

Männerchor Rieden Wallisellen

Herzlich willkommen beim Männerchor Rieden, gegr. 1863

Die seit jeher tief in unserer Gemeinde verwurzelte Erfolgsgeschichte des Riedener Chores konnte nur durch das Engagement der aktiven Sängern und Fördermitglieder erreicht werden. Die heutige Vielfalt von Freizeitangeboten hat zu Interessenverschiebungen geführt, die auch Auswirkungen auf die traditionellen Vereine hat. Dennoch sind wir stolz darauf, mit rund 40 aktiven Sängern Jahr für Jahr mit einem attraktiven Jahresprogramm der Faszination des gemeinsamen Singens nachgehen zu können.

Die Mehrzahl der Sänger wohnt und lebt in Wallisellen. Aber auch aus den umliegenden Orten kommen jeden Freitag einige der Sänger zur Chor-Probe ins Alpenschulhaus angereist.

Aktiv werden
Um auch zukünftig den Spass am Singen erleben und vermitteln zu können, freuen wir uns auf Deine Mitwirkung. Ob «alt» oder «jung». Singen ist ein „Sport“ für Leib und Seele, der bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann.
Persönlichkeitsentfaltung verbunden mit Gesang und Herz, Kameradschaft und Freude sind Elemente, die seit Bestehen des Männerchors Rieden im Vordergrund stehen. Und dies soll auch in Zukunft so bleiben.

Unterstützen
Ohne Unterstützung der Dorfbevölkerung – sei es durch den Besuch unserer Veranstaltungen, Spenden bei Konzerten oder Unterstützung als Passivmitglied - könnte der Männerchor Rieden seinen Beitrag zum vielfältigen Kulturleben in unserer Gemeinde kaum leisten.

Mitgliedschaft in Verbänden
IG Walliseller Vereine
Chorverband Zürich Unterland
Schweizerische Chorvereinigung

Kontakt

Männerchor Rieden
Roman Berli
Richtiarkade 2
8304 Wallisellen

Tel. 079 665 70 67
malerberli@bluewin.ch
Website