Registerführerin / Registerführer (w/m/d) 100 %

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Vielfältig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft.
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Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der Bevölkerung mit grossem Engagement und einer hohen Dienstleistungsqualität zu erfüllen.

In der Abteilung Finanzen + Liegenschaften, Bereich Steuern, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung Sie als Registerführerin / Registerführer.

Allgemeine Informationen

Arbeitspensum
100 %
Stellenantritt
1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung
Typ
Stellenangebot

Ihre Aufgaben

  • Festlegung der Steuerpflichten und Registerführung von natürlichen, quellensteuerpflichtigen und juristischen Personen
  • Umsetzung des formellen und materiellen Steuerrechts bei natürlichen Personen
  • Veranlagung Steuererklärungen natürlicher Personen
  • Vorbereitung und Durchführung Steuerbezug bei natürlichen und juristischen Personen
  • Bearbeitung von Betreibungen und Pfändungen
  • Lehrlingsbetreuung/-ausbildung
  • Telefon- und Schalterdienst

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise auf einer zürcherischen Gemeinde
  • Berufserfahrung auf einem zürcherischen Gemeindesteueramt
  • Vorzugsweise Einschätzungskompetenz vorhanden
  • Gute Kenntnisse Steuerrecht Kanton Zürich sowie Bundessteuerrecht
  • Gute Kenntnisse der Software NEST
  • Fremdsprachkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit
  • Kompetentes und motiviertes Team
  • Lebhaftes Arbeitsumfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)

Ihr nächster Schritt

Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool ein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Envera Kurtovic, Stv. Bereichsleiterin Steuern, Tel. 044 832 62 19, gerne zur Verfügung.