Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellter mbA Steuern (w/m/d) 40 %
«Wallisellen:
Vielfältig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft.»
Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der Bevölkerung mit grossem Engagement und einer hohen Dienstleistungsqualität zu erfüllen.
In der Abteilung Finanzen + Liegenschaften, Bereich Steuern, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung Sie als Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellter mbA Steuern.
Allgemeine Informationen
- Arbeitspensum
 - 40%
 - Stellenantritt
 - per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung
 - Typ
 - Stellenangebot
 
Ihre Aufgaben
- Interkommunale Steuerausscheidungen (aktive und passive) inkl. Steuerabrechnung und Jahresabschlüsse
 - Definitive Veranlagungen von Steuererklärungen und Ermessenseinschätzungen
 - Bewirtschaftung von Personen mit Nebensteuerdomizil
 - Bewirtschaftung juristischer Personen inkl. LIXT-Meldungen
 - Abrechnungen Quellensteuer II
 - Optional erwünscht:
	
- Kundenbetreuung, provisorische Berechnungen, Vorbereitung der Veranlagungen sowie komplette Bearbeitung inkl. Bezug in Sachen Grundstückgewinnsteuer
 
 
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung, von Vorteil auf einer zürcherischen Gemeindeverwaltung
 - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern
 - Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht des Kantons Zürich und des Bundessteuerrechts
 - Kenntnisse der Steuerapplikationen NEST und SpiderSoft von Vorteil
 
Unser Angebot
- Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit
 - Kompetentes und motiviertes Team
 - Lebhaftes Arbeitsumfeld
 - Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)
 
Ihr nächster Schritt
Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool ein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Envera Kurtovic, Stv. Bereichsleiterin Steuern, Tel. 044 832 62 19, gerne zur Verfügung.