Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Debitoren (w/m/d)

«Wallisellen:
Vielfältig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft.»

Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der Bevölkerung mit grossem Engagement und einer hohen Dienstleistungsqualität zu erfüllen.

In der Abteilung Finanzen + Liegenschaften, Bereich Finanzen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung Sie als

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Debitoren (w/m/d) 80 - 100 %

Allgemeine Informationen

Arbeitspensum
80 - 100 %
Stellenantritt
per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung
Typ
Stellenangebot

Ihre Aufgaben

  • Debitorenbewirtschaftung der Stadt Wallisellen, 2 Kirchgemeinden, 2 Zweckverbände, 1 Stiftung
  • Mahnwesen
  • Betreibungen und Verlustscheinbewirtschaftung
  • Budget und Jahresrechnung eines Zweckverbandes erstellen
  • Schalterverantwortung / Cashmanagement
  • Mehrwertsteuerabrechnungen erstellen
  • Allgemeine Tätigkeiten im Bereich Finanzen (Buchen / Schalter / etc.)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der Branche öffentliche Verwaltung
  • Erfahrung in der Buchhaltung
  • Gute EDV-Kenntnisse (Abacus, MS-Office, NEST Fakturierungen, CMI-Axioma)
  • Exakte, dienstleistungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Zahlenflair und Freude am Umgang mit Menschen

Unser Angebot

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
  • Professionelles und kollegiales Team
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • Attraktive Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)

Ihr nächster Schritt

Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool unten ein.

Weitere Informationen

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Mario Horn, Bereichsleiter Finanzen, Tel. 044 832 62 25, gerne zur Verfügung.