26. März 2020

Da sich in den vergangenen Monaten diverse Änderungen im Abfallwesen der Gemeinde Wallisellen ergaben, informieren wir Sie über die aktuellen Neuigkeiten:

Sperrgutmarken

Bis anhin konnte man die Sperrgutmarken nur persönlich am Info-Schalter der Gemeindeverwaltung oder bei einigen Lebensmittelgeschäften in Wallisellen beziehen. Neu können die Sperrgutmarken zusätzlich auf Anfrage per Mail an abfallentsorgung@wallisellen.ch auf Rechnung bestellt werden.

Korken

An der Wertstoffsammelstelle Mülliland der K. Müller AG besteht seit dem 1. März 2020 die Möglichkeit, Korken abzugeben. Bei der Entsorgung des Korkens ist darauf zu achten, dass vor der Entsorgung allfällige Metall- oder Holzgegenstände entfernt wurden.

Korrigendum Abfallkalender 2020

Mit dem Abfallkalender 2020 wurde irrtümlich mitgeteilt, dass Katzenstreu nicht mit dem Grüngut entsorgt werden darf. Selbstverständlich kann Katzenstreu weiterhin dem Grüngut beigegeben werden.

Abteilung Tiefbau und Landschaft
Bereich Umwelt

Auf Social Media teilen