Kopfzeile

Inhalt

Inhalt

Traditionelle Freizeitangebote haben Bestand

1970 - 2003
Nicht alle Vereine bestehen gegenüber der neuen Konkurrenz im Freizeitbereich. So löst sich 1998 beispielsweise der Männerchor Sängerfreunde Wallisellen auf, der 1931 ins Leben gerufen wurde. Er ist nicht die einzige Vereinigung, welche wegen Mitgliedermangel seine Tätigkeit einstellen muss. Trotzdem bleibt das Vereinsleben in Wallisellen insgesamt ausserordentlich vielfältig. Verschiedene Chöre und Musikvereine, Jugendvereine, kulturelle Vereinigungen und Hobbyclubs zeugen von einem vitalen Vereinsleben.

Vom vielfältigen Gemeindeleben zeugen auch die vielen traditionellen Anlässe in Wallisellen. Dazu gehören der zweitgrösste „Räbeliechtliumzug“ des Kantons genauso wie die zahlreichen Dorffeste. Sie und viele weitere Anlässe lassen keinen Zweifel: Wallisellen ist eine attraktive, lebenswerte und facettenreiche Gemeinde.

Bild: Volksfeste wie die Feierlichkeiten zum 700-Jahr-Jubiläum der Eidgenossenschaft stossen in Wallisellen stets auf regen Zuspruch.