Das Zivilstandsamt stellt Personalurkunden für ihre Bürger aus sowie Urkunden über Zivilstandsereignisse (Geburt, Trauung, Tod), die sich am Ort ereignet haben. Die Zivilstandsämter sind regionalisiert worden. Für unsere Gemeinde ist das Zivilstandsamt in Dübendorf zuständig.
Ziviltrauungen
Seit dem 6. Januar 2003 ist das regionale Zivilstandsamt in Dübendorf für die Gemeinde Wallisellen zuständig. Alle Zivilstandsamt-Angelegenheiten wie Geburten, Ehevorbereitungen, Anerkennungen etc. si…
Seit dem 6. Januar 2003 ist das regionale Zivilstandsamt in Dübendorf für die Gemeinde Wallisellen zuständig. Alle Zivilstandsamt-Angelegenheiten wie Geburten, Ehevorbereitungen, Anerkennungen etc. sind neu im Stadthaus Dübendorf zu erledigen. Ebenso müssen alle Zivilstandsdokumente von Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Wallisellen dort angefordert werden. Es wird empfohlen, sich vor dem Besuch des Zivilstandsamtes Dübendorf telefonisch oder per E-Mail anzumelden.
Todesfälle von Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde Wallisellen können weiterhin beim Bestattungsamt im Gemeindehaus Wallisellen angemeldet werden (Anmeldung am Empfangsschalter).
Sie besuchen unseren Webauftritt mit dem Internet Explorer. Dieser veraltete Browser stellt die Webseiten möglicherweise nicht korrekt dar und kann Sicherheitsprobleme verursachen. Am besten wechseln Sie sofort auf einen aktuellen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge, Safari, Firefox oder Opera.
Das von Ihnen aufgerufene Formular lässt sich mit dem Internet Explorer leider nicht darstellen. Der Internet Explorer stellt einige Webseiten nicht korrekt dar und kann Sicherheitsprobleme verursachen. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge, Safari, Firefox oder Opera.
Webstatistik
Wir verwenden eine Webstatistik, um herauszufinden, wie wir unser Webangebot für Sie verbessern können. Alle Daten werden anonymisiert und in Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet. Mehr Informationen finden Sie unter “Datenschutz“.