Bewilligung Freinacht, Fussball WM 2026
Die Schweizer Nationalmannschaft hat mit dem Einzug ins WM-Viertelfinale Geschichte geschrieben. Aus diesem besonderen Anlass bewilligt die Stadt Wallisellen für das Viertelfinalspiel in der Nacht vom 11. auf den 12. Juli 2026 eine Freinacht. Gastrobetriebe dürfen ausnahmsweise durchgehend geöffnet bleiben, damit Fussballfans das Spiel gemeinsam verfolgen können.
Sollte die Schweiz auch die nächsten Runden erreichen, gelten für die entsprechenden Spiele ebenfalls verlängerte Öffnungszeiten beziehungsweise Freinächte.
Die Stadt Wallisellen wünscht allen Fussballfans spannende und faire WM-Momente und dankt der Bevölkerung für die gegenseitige Rücksichtnahme. Wir bitten alle, gemeinsam Rücksicht auf die Nachbarschaft zu nehmen; Verstärkeranlagen und Beamer im Freien sind deshalb nicht erlaubt.
Die genauen Eckdaten und Rechtsgrundlagen sind der Präsidialverfügung zu entnehmen.
Zugehörige Objekte
| Name | Download | ||
|---|---|---|---|
| 20260710_Präsidialverfügung Freinacht Fussball WM (PDF, 663 kB) | Download | 0 | 20260710_Präsidialverfügung Freinacht Fussball WM |