Die Feuerwehr Wallisellen ist ein Stützpunkt und bearbeitet sämtliche Feuerwehrereignisse in der Gemeinde Wallisellen. Sie verfügt über eine Autodrehleiter-Gruppe, eine Strassenrettungs- und Pioniergruppe, die in der Region bei Verkehrsunfällen und zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr eingesetzt wird. Der Feuerwehrstützpunkt Wallisellen ist zuständig für ca. 30 km Autobahn in der Region Zürich sowie für die Glattalbahn und diverse SBB-Strecken. Auch die Mithilfe bei Grossereignissen im und um den Kanton Zürich gehören zu ihren Aufgaben.

Wir sind fast 90 Feuerwehrangehörige mit 14 Fahrzeugen und erbringen Dienstleistungen bei Anlässen und Notlagen.

Wir suchen dich!

Wir suchen neue Kameradinnen und Kameraden, welche das Handwerk der Feuerwehr erlernen wollen und sich in einem motivierten und eingespielten Team engagieren möchten. Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann nimm mit uns Kontakt auf und besuche uns an einer Übung. Wir geben dir sehr gerne Auskunft und weitere Informationen. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Feuerwehr (Stützpunkt)
Industriestr. 11
8304 Wallisellen
Tel. 044 830 22 79
administration@feuerwehr-wallisellen.ch

Website

Öffnungszeiten

Für Alarme immer Tel. Nr. 118 verwenden!

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Feuerwehr-Fahrzeuge
Die Feuerwehr-Fahrzeuge

Zugehörige Objekte

Nummer Name Inkrafttreten
524.0 Reglement Dienstanweisung für Feuerwehrangehörige 1. Januar 2009