Kopfzeile

Inhalt

Inhalt

Wechselausstellung Ortsmuseum - Himmel über Wallisellen

Himmel über Wallisellen

Nachdem ein Jahr lang Gegenstände Geschichte(n) erzählt haben, schwingt sich das Team des Ortsmuseums für die neue Wechselausstellung in luftige Sphären auf. Die neue Wechselausstellung wird am Sonntag, 6. Oktober 2019 um 14 Uhr eröffnet.

Erst letztes Jahr feierte der Flughafen Zürich in Kloten seinen 70-jähriges Bestehen. Doch Wallisellen lag schon früher nah an den Flugplätzen Dübendorf und Schwamendingen und war damit bei der Entwicklung der Aviatik von Anfang an dabei. Die neue Wechselausstellung «Himmel über Wallisellen» zeigt das
Spannungsfeld zwischen Faszination und Störfaktor: von den ersten Flugmeetings in Wallisellens Nachbarschaft, über die frühe Planung des neuen Flughafens in Kloten an der ein Walliseller Regierungsrat die Fäden in der Hand hatte, aber auch die komplizierte Frage, wie man «Lärm» eigentlich definiert.
Die Vernissage findet am 6. Oktober 2019 um 14 Uhr im Vortragsraum des Ortsmuseums an der Riedenerstrasse 75 statt. Danach ist die Wechselausstellung bis zum 6. September 2020 an jedem ersten Sonntag im Monat von 13:30 bis 16:30 Uhr – oder nach Vereinbarung – geöffnet. Eintritt ist frei – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Informationen

Datum
16. September 2019

Dokumente

Name
2019_Himmel_uber_Wallisellen.pdf (PDF, 172.52 kB) Download 0 2019_Himmel_uber_Wallisellen.pdf