Willkommen auf der Website der Gemeinde Wallisellen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Anmeldung (eUmzug)

Zuständige Abteilungen: Sicherheit
Zuständiger Bereich: Einwohnerkontrolle

Sind Sie neu in unsere Gemeinde gezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen und bitten Sie, sich innert 14 Tagen via Onlineschalter eUmzug CH oder persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle anzumelden.

Es werden folgende Unterlagen benötigt :

Schweizer Staatsangehörige
  • Heimatschein
  • Pass oder Identitätskarte
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis / Bestätigung der Hausverwaltung bei Untermiete
  • Mitgliederausweis der Krankenkasse
  • Familienbuch (falls verheiratet)
  • allenfalls Sorgerechtsentscheid

Ausländische Staatsangehörige

  • Reisepass
  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis / Bestätigung der Hausverwaltung bei Untermiete
  • Mitgliederausweis der Krankenkasse
  • Zivilstandsnachweis
  • Geburtsurkunde
  • Arbeitsvertrag
  • Zusicherung des Migrationsamtes (falls vorhanden)
  • allenfalls Sorgerechtsentscheid

Preis: Fr. 40.- (für ausländische Staatsangehörige zuzüglich Gebühren Migrationsamt)

Anmeldung über den Onlineschalter eUmzug CH

zur Übersicht