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Aus den Verhandlungen des Gemeinderates

Verhandlungsbericht der Sitzungen vom 3. und 10. Juli 2018

Konstituierung

Über die Ressortverteilung im Gemeinderat wurde bereits unmittelbar nach der Konstituierung berichtet. Dabei wurde in Aussicht gestellt, dass die personelle Zusammensetzung von weiteren Gremien noch separat mitgeteilt wird. Das ist nun der Fall:

  1. Kulturausschuss

    1. Peter Spörri, Gemeindepräsident (Vorsitz)

    2. Verena Frangi Granwehr, Gemeinderätin

    3. Guido Egli, 1. Gemeindeschreiber-Stv.

    4. Irina Brandenberger, Assistentin 1. Gemeindeschreiber-Stv. (Protokoll, beratend)

  2. IT Kommission

    1. Barbara Roulet, Gemeindeschreiberin / Geschäftsführerin (Vorsitz)

    2. Peter Spörri, Gemeindepräsident

    3. Jürg Niederhauser, Gemeinderat

    4. Catherine Thürig, Leiterin Informatik

    5. Guido Egli, 1. Gemeindeschreiber-Stv. (Protokoll, beratend)

    6. Jürgen Fleischmann, Baggenstos AG (externer Berater)

  3. Arbeitsgruppe Einheitsgemeinde

    1. Peter Spörri, Gemeindepräsident

    2. Tobias Meier Kern, Gemeinderat

    3. Esther Müller, Gemeinderätin

    4. Barbara Roulet, Gemeindeschreiberin / Geschäftsführerin

    5. Seitens der Schulgemeinde werden die Schulpräsidentin, zwei Mitglieder der Schulpflege und ein Mitglied der Schulverwaltung Einsitz nehmen

    6. Die Firma Inoversum AG, Meilen, begleitet die Arbeitsgruppe administrativ und beratend

  4. Bauausschuss

    1. Jürg Niederhauser, Gemeinderat (Vorsitz)

    2. Philipp Maurer, Gemeinderat

    3. Thomas Eckereder, Gemeinderat

    4. Peter Senn, Abteilungsleiter Hochbau und Planung (beratend)

    5. Jacqueline Marbot, Abteilungsleiterin Tiefbau und Landschaft (beratend)

    6. Claudia Noger, Bausekretärin (Protokoll, beratend)

    7. Egon Hellbach, Gemeindeingenieur (beratend)

  5. Baukommission Gemeindehaus Wallisellen - Sanierung und Erweiterung

    1. Peter Spörri, Gemeindepräsident (Vorsitz bis zur Urnenabstimmung)

    2. Jürg Niederhauser, Gemeinderat (Vorsitz ab Urnenabstimmung)

    3. Philipp Maurer, Gemeinderat (beratend)

    4. Barbara Roulet, Gemeindeschreiberin / Geschäftsführerin

    5. Peter Senn, Abteilungsleiter Hochbau

    6. Roger Schäppi, Projektleiter / Bauherrenvertreter (beratend)

    7. Marcel Amhof, 2. Gemeindeschreiber-Stv. (beratend)

    8. Selina Mathys, Verwaltungsangestellte Hochbau und Planung (Protokoll, beratend)

  6. Arbeitsgruppe Verkehrsplanung

    1. Thomas Eckereder, Gemeinderat (Vorsitz)

    2. Philipp Maurer, Gemeinderat

    3. Peter Spörri, Gemeindepräsident

    4. Sara Rüeger, Abteilungsleiterin Sicherheit (Protokoll, beratend)

    5. Jacqueline Marbot, Abteilungsleiterin Tiefbau und Landschaft (beratend)

  7. Fachkommission Energie (früher Energieausschuss)

    1. Gemeinderat Philipp Maurer, Gemeinderat (Vorsitz)

    2. Cornelia Brandes, c/o Brandes Energie AG, Molkenstrasse 21, 8004 Zürich

    3. Wilfried Näfe, Leiter Liegenschaftenverwaltung, Schulverwaltung Wallisellen

    4. Stefan Koch, die werke versorgung wallisellen ag

    5. Tobias Hofstetter, Energieberater

    6. Stephan Zeller, Bereichsleiter Umwelt (Protokoll, beratend)

  8. Arbeitsgruppe Arbeitssicherheit

    1. Dunja Burren, Arbeitssicherheit Schweiz (SIBE)

    2. Marcel Rinderknecht, Bereichsleiter Feuerwehr (BESIBE Bereich Polizei)

    3. Philipp Ryter, Bereichsleiter Unterhaltsdienst (BESIBE Bereich Unterhaltsdienst)

    4. Guido Welte, Bereichsleiter Jugend (BESIBE Bereich Jugi Rotacker)

    5. Susan Wiederkehr, Bereichsleiterin Familie und Freiwilligenarbeit (BESIBE Bereich Familienraum)

    6. Michael Nyffeler, Sachbearbeiter Liegenschaften (BESIBE Bereich Liegenschaften)

    7. Stefan Meinecke, Polizeichef (BESIBE Bereich Polizei)

    8. Sandra Strebel, Bereichsleiterin Personalwesen (BESIBE Bereich Personalwesen)

    9. Guido Egli, 1. Gemeindeschreiber-Stv. (Stv. BESIBE Bereich Personalwesen)

Stützpunktfeuerwehr – Kommandowechsel

Der langjährige Kommandant der Stützpunktfeuerwehr Wallisellen, Major Beat Sallenbach, hat bekannt gegeben, dass er von dieser Funktion per Ende 2018 zurücktreten wird. Nach dem Vernehmlassungsverfahren bei der Gebäudeversicherung hat der Gemeinderat Hauptmann Michael Huwel zum Nachfolger ernannt. Seit 1996 ist der Ernannte bereits in der Stützpunktfeuerwehr und hat sich mit den notwendigen Fachkursen das nötige Wissen angeeignet. Er wird nun am 1. Januar 2019 zum Stützpunktkommandanten der Feuerwehr Wallisellen ernannt und gleichzeitig zum Major befördert.

Verbunden mit dieser Beförderung wurde die Stellvertretung vakant. An der gleichen Sitzung ernannte deshalb der Gemeinderat Thomas Rinderknecht zum Stellvertreter und befördert den Oberleutnant per 1. Januar 2019 zum Hauptmann.

Der Gemeinderat gratuliert Beiden ganz herzlich zu dieser neuen Funktion. Es gilt auch einen grossen Dank auszusprechen für die Bereitschaft, sich zugunsten der Gemeinde in der Blaulichtorganisation zur Verfügung zu stellen.

Gemeindeversammlung vom 24. September 2018

Mangels spruchreifer Geschäfte findet die Gemeindeversammlung der Politischen Gemeinde vom 24. September 2018 nicht statt.


GEMEINDERAT WALLISELLEN



Datum der Neuigkeit 26. Juli 2018