27. April 2017
Der Winter hat sich anfänglich von seiner angenehmen Seite gezeigt. In den Monaten November und Dezember 2016 waren nur vereinzelte Winterdiensteinsätze durch den Unterhaltsdienst zu verzeichnen. Ungewöhnlich kalt, präsentierte sich der Winter, vor allem im Januar 2017. Da wurden an verschiedenen Orten die kältesten Temperaturen seit 30 Jahren gemessen.

Bei 13 Volleinsätzen, das heisst auch mit den externen Helfern, wurden 1540 Mannstunden geleistet um die Fahrbahnen und Gehwege von Schnee und Eis zu befreien. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden rund 69 Tonnen Salz benötigt.
Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden und externen Helfern, die dazu beigetragen haben, den Winterdienst reibungslos über die Bühne zu bringen.
In diesem Sinne verabschieden wir die Wintersaison und freuen uns auf die wärmeren Jahreszeiten.

Abteilung Tiefbau und Landschaft
Mitarbeiter Winterdienst
Auf Social Media teilen