5. Januar 2017
Im Restaurant Spöde
Seit vier Jahren findet jeden ersten Sonntag des Monats die Tavolata am Sonntag im Restaurant Spöde statt. Dieses Angebot hat sich als sehr erfolgreich erwiesen, haben doch im Durchschnitt 20 Personen die Tavolata besucht. Das Angebot, hinter dem LUNAplus steht, leitet eine freiwillige Mitarbeiterin. Frau Marianne Hassler empfängt jeweils als Gastgeberin die Besucherinnen und Besucher und stellt somit sicher, dass niemand alleine essen muss und dass sich die Gäste willkommen und wohl fühlen.

Mit dem Spöde wurde ein idealer Standort für die Tavolata gefunden, denn einerseits gibt es dort genügend Platz und andererseits ist das Spöde-Team äusserst flexibel und verlangt keine vorgängige Anmeldung der Besucherzahl. Dies wäre auch nicht möglich, da man ohne Anmeldung und spontan entscheiden kann, an der Tavolata teilzunehmen. Dass man auch noch à la carte bestellen kann und sich nicht für ein Einheitsmenü entschliessen muss, zeigt, dass der Koch im Spöde sich an jeder Tavolata einfach mal überraschen lässt, für wie viele Gäste er letztlich kochen muss.

Die Tavolata am Sonntag findet auch im neuen Jahr statt. Wer am Sonntag nicht gerne alleine ist und auch nicht gerne alleine isst, trifft sich am 8. Januar 2017 zur ersten Tavolata im neuen Jahr und danach jeden ersten Sonntag des Monats.

GEMEINDE WALLISELLEN
Auf Social Media teilen