Willkommen auf der Website der Gemeinde Wallisellen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Baumfällung und Ersatzpflanzungen an der Opfikonerstrasse

Am Mittwoch, 15. November 2017 werden entlang der Opfikonerstrasse Baumfällarbeiten durchgeführt.

Der Grund dafür ist, dass die Birkenreihe (dorfauswärts, linkseitig) ihre Lebenserwartung weitgehend erreicht hat. Zudem befindet sich ein Grossteil des Baumbestandes in einem gesundheitlich schlechten Zustand. Die Abteilung Tiefbau und Landschaft hat sich aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen 10 der 18 Bäume zu ersetzten. Fünf wurden im vergangenen Frühling gefällt und ersetzt, nun folgen die letzten fünf.

Der Fussgänger- und Autoverkehr entlang der Opfikonerstrasse ist durch die Grünunterhaltsarbeiten grundsätzlich nicht betroffen, dennoch kann es vereinzelt zu kurzen Wartefristen kommen. Die Fällarbeiten finden am erwähnten Datum ausserhalb der Verkehrsstosszeiten statt. Die Neupflanzung folgt im Anschluss der Fällung, spätestens bis im Frühling 2018.

Bei Fragen steht die Abteilung Tiefbau und Landschaft gerne unter Telefon 044 832 64 10 zur Verfügung.

Datum der Mitteilung 9. Nov. 2017