Grand Prix du Vin Suisse - Wall Bianco Wallisellen 2013

23. Oktober 2014
Wall Bianco Wallisellen 2013 AOC Zürich Gemeinde Wallisellen
Auszeichnung 2. Rang 2014 in der Kategorie Rosé & Federweisse
Eine kleine Delegation der Gemeindeverwaltung Wallisellen folgte der Einladung zum Grand Prix du Vin Suisse vom 21. Oktober 2014 in Bern. In verschiedenen Kategorien wurden jeweils 6 Weine aus der ganzen Schweiz nominiert. Die nominierten Weine mussten sich bereits in einem ersten Auswahlverfahren bewähren und wurden aus einer Vielzahl von Weinen ausgewählt.

Die Gemeinde Wallisellen war mit dem Wall Bianco Wallisellen 2013 in der Kategorie Rosé & Federweisse nominiert und wurde mit dem 2. Rang ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung konnten wir überhaupt nicht rechnen, denn der Wall Bianco Wallisellen 2013 hat sich gegen eine qualitativ hochstehende Konkurrenz aus der ganzen Schweiz durchgesetzt.

Wir sind geehrt und stolz darauf, dass die Qualität der Walliseller Weine und in diesem Fall speziell des Wall Bianco Wallisellen 2013 weit über die Gemeinde- und Kantonsgrenzen hinaus anerkannt und geschätzt wird. Die Auszeichnung verstehen wir als Ansporn und Auftrag, aus unserem kleinen aber feinen Rebberg auch künftig qualitativ hochstehende Weine zu produzieren.

Abteilung
Finanzen und Liegenschaften

Impressionen der Preisverleihung und der letzten "Wümmet 2014"
Weinprämierung

Zugehörige Objekte

Name
GPVS_2014_pressemitteilung_resultate.pdf Download 0 GPVS_2014_pressemitteilung_resultate.pdf
Auf Social Media teilen