Als Immobilien-Verwaltung übernehmen wir alle kaufmännischen und technischen Aufgaben im Zusammenhang mit Ihren Immobilien.
Vermietung
•Überprüfung der Mietzinse frei werdender Objekte auf Marktpositionierung
•Vermarktung der Objekte
•Vermietungsgespräche, Informationsbeschaffung, Solvenz- und Referenzabklärungen
•Abschliessen der Mietverträge inkl. Organisation der Sicherheitsleistungen
Kaufmännisches Gebäudemanagement
•Überwachen und optimieren der Unterhalts- und Betriebskosten
•Inkasso und Mahnwesen
•Mietzinsüberprüfung und Durchführen von Mietzinsanpassungen
•Budgetierung und Kontrolle der Budgeteinhaltung
•Quartals- und Jahresabrechnungen
•Abschliessen und periodisches Überprüfen der Versicherungen sowie Abwicklung von Schadensfällen
•Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
•Anstellen der Hauswarte, Regelung der Sozial- und Versicherungsfragen
•Vertretung in allen rechtlichen Belangen gegenüber Mietern und Behörden
Ganzheitliche Mieterbetreuung
•Betreuung der Mieter
•Behandeln von Reklamationen, Anregungen und Wünschen
•Abnahme und Übergabe der Mietobjekte
•Schlichten von Streitigkeiten
Technisches Gebäudemanagement
•Überwachung des Gebäudezustands
•Ausschreibung und Vergabe von Reparatur-, Unterhalts- und Renovationsarbeiten.
•Überwachung der Arbeitsausführung und Qualitätskontrolle
•Kontrolle des Hauswartdienstes
•Optimale steuerrechtliche Planung der Sanierungsarbeiten
Umbau und Renovation
Neben der kaufmännischen und technischen Immobilien-Bewirtschaftung führen wir seit vielen Jahren komplette Sanierungen von Küchen, Bädern, Heizungen, Fenstern, Fassaden und viele andere Unterhalts- und Renovationsarbeiten durch. Für solche Umbauten benötigen wir normalerweise keinen Architekt. In den letzten Jahren haben wir so über 600 Küchen und Bäder erfolgreich umgebaut.
Wir erstellen für Ihren Umbau eine Kostenzusammenstellung, holen Offerten ein, übernehmen die Bauleitung sowie die Bauherrenvertretung und das Bautreuhand. Wir erstellen einen mieterfreundlichen Terminplan, damit die Mieter während der Bauphase möglichst wenig beeinträchtigt werden.
Verkauf und Vermittlung
Wir kümmern uns um sämtliche Arbeiten, welche mit einem Verkauf Ihrer Liegenschaft anfallen. Wir unterstützen Sie bei der Festsetzung des Verkaufspreises, erarbeiten die Verkaufsunterlagen und das Werbekonzept, besichtigen mit Kaufinteressenten die Liegenschaft, führen die eigentlichen Verkaufsverhandlungen und organisieren den Abschluss des Kaufvertrages bei Notar und Grundbuchamt. Zudem erledigen wir für Sie die Grundstückgewinn-Steuererklärung.
Beratung und Expertisen
Eine kompetente Beratung bildet die Grundlage für fundierte Entscheide. Wir beraten Sie in allen Fragen rund um Ihre Immobilien. Von Fragen über das Mietrecht, über Mietzinsberechnungen bis zur Strategiebestimmung Ihrer Liegenschaft. Schildern Sie uns Ihre Situation und wir erstellen die nötigen Analysen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie beim Umset...
Struktur / Grösse des Unternehmens
1 Standort
10 - 19 MitarbeiterInnen
Mitgliedschaften
Gewerbeverein Wallisellen